23 Januar 2007

Archäo-Proktologie


eine neue Disziplin im Umfeld des INFOTAINMENT

Hinweise auf die Tradition der Kürbis-Seefahrt hatten die Archäo-Proktologen schon vor geraumer Zeit entdeckt. Bei der Untersuchung jahrhundertealter Mumien fanden sie einen Ausschlag, der sich nur durch langes Sitzen in Verbindung mit einer Kürbisallergie erklären ließ.

Da sie sich keinen Anlaß vorstellen konnten, warum man an Land stundenlang auf Kürbissen herumsitzen sollte, entwickelten sie eine Vorstellung von der Kürbis-Seefahrt, vorerst noch als Hypothese.

Mit der Veröffentlichung ihrer Erkenntnisse und Thesen versuchten die Forscher, die öffentliche Aufmerksamkeit auf ihren noch jungen Wissenschaftszweig zu richten. Sie gingen sogar so weit, zu behaupten, dass es sich um die "Wichtigsten neuen Erkenntnisse über Indianer seit Karl May" handelte. Als sie diesen auch noch dem Zweig der "Hypothetischen Geschichtsschreibung" zuordneten, war es mit der Reputation ihrer noch jungen Wissenschaft auch schon wieder vorbei.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter