05 Januar 2007

Halluzinationen


das wird mein neuer Spitzenreiter in der Suchbegriffstatistik

Passiert Euch das auch? Manchmal hab ich Halluzinationen: Heute zum Beispiel, dass dieses Blog vom Bildschirm schiefn agenzeigt wird. Oder dass im letzten Satz mindestens zwei sehr merkwürdige Tippfehler sind.

Das mit dem schiefen Blog hat einen Ursprung im richtigen Leben: Unser Drucker zieht Papier zuweilen schief ein, der Fax auch.

Früher dachte ich, dass Halluzinationen sich nur auf's Sehen beschränken, oder allenfalls noch Musik. Allerdings habe ich's seit einigen Jahren mit den Gerüchen: Ich wittere Dinge, wo keine sind. Hundescheiße beispielsweise. Das kann in Berlin ganz leicht lästig werden - wenn man glaubt, dass es nach Hundescheiße riecht, aber an den Schuhen und auch sonst nirgends was findet. Weil in Berlin doch schon die Chance, dass man eine Tretmine erwischt hat, ziemlich hoch ist. Also sucht man. Lästig sowas.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter