23 Februar 2007

Der Ritter vom Äh

Hab grade in einem fremden Blog eine Sammlung Stoiberscher Stilblüten gefunden. Am bayrischen Noch-Sonnenkönig wird ja gemeinhin nur seine Freude am Äh kritisiert. Das macht man, wenn man nicht gut aus dem Stegreif sprechen kann. Na gut, ist halt nicht jedem gegeben.

Wenn man sich diese ganzen Schnipsel im Zusammenhang anhört, fällt einem aber was ganz anderes auf: Der Mann hat einen unbezähmbaren Drang, sich öffentlich auch noch zu den banalsten Nichtigkeiten zu äußern. Der dringende Wunsch, öffentlich zu reden - egal wie sinnlos, egal wie wenig Inhalt. Sich selbst und sein Mittelmaß für ungeheuer wichtig und bedeutsam zu halten.

Diesen Drang erlebt man sonst nur noch an einer Stelle: Im Privatfernsehen, bei den Schrei-Shows, oder im Container, oder bei den Castings mit Bohlen als Jury. Nur die Typen da regieren halt nicht über ein paar Millionen Leute (na ja, fast nicht).
 

Keine Kommentare:

kostenloser Counter