06 September 2007

Fernsehshow (4)


Neulich war der Blogautor beim Fernsehen - Produktion einer Freitagabend-Show für einen Privatsender. Dies sind seine Erlebnisse

Wir befinden uns immer noch im Sportbad Schöneberg. Nach einer Wartezeit von eineinhalb Stunden sind wir bis in die Schwimmhalle vorgestoßen - den eigentlichen Ort der Veranstaltung.

IV.
Um 21.00h ging es dann los, geschlagene zwei Stunden nach der aufgerufenen Ankunftszeit. Es ging dann endlich los - mit dem Warm-upper.

Celsius, 36°, wie gesagt. Erste Ausfallserscheinungen bereits nach dem Applaus-Shooting, noch bevor die Show überhaupt angefangen hatte.

Mir wurde die Teilnahme am Privatfernsehen dadurch erleichtert, dass Hugo-Egon Balder den Moderator gab. Den schätze ich sehr: Wegen seines leichten Berliner Akzents, seines immer irgendwie zerknautschten Gesichts, wegen seiner wirren wilden Vergangenheit (Tutti-Frutti, Schlagersänger, Schiller-Theater), weil er sehr klug wirkt und weil sein Humor nicht verletzend ist. Wie der Tüp persönlich nun wirklich ist, kann ich nicht sagen, aber am Bildschirm wirkt er immer sehr authentisch auf mich.

Leider war die Schwimmhalle wirklich sehr groß und man sah ihn nur aus großer Entfernung. Geschenkt. Die außerdem angekündigte Hella von Sinnen war nicht da. Ich hab nichts gegen sie, aber ich habe sie auch nicht vermisst.

Hinter dem Schwimmbecken gab es einen riesigen Bildschirm auf dem ein aktuelles Kamerabild eingeblendet wurde - für die Zuschauer, damit sie sehen, dass sie jetzt im Bild sind, oder für wen auch immer. Das Live-Bild war aber viel zu selten an, schade, wegen der Größe der Halle sah man deutlich weniger als die Kameras.

Irgendwann lange nach dem Warm-upper kam endlich HE Balder aus der Kulisse, etwa so um 21.30h, und es sollte nun wirklich richtig losgehen. Der stellte erst sich vor, dann die Spielregeln, so weit er sie verstanden hatte, dann kamen die sogenannten Kandidaten.

Auf jeder Seite zwanzig Leute, wohl die Lokalprominenz des Veranstalter-Senders. Ich kannte dem Namen nach nur drei - von insgesamt vierzig. Aber mehrere von denen hatten ihren Fanclub: Axel Schulz und Richter Alexander Holt. Naja. Außer denen hatte ich schon mal von Magdalena Brzeska gehört - die hat früher mal auf Weltklasseniveau geturnt und ist sehr hübsch.

Der Wettkampfwert der Veranstaltung hingegen bewegte sich ziemlich genau auf dem Niveau von Tutti-Frutti. (nur war damals der Anteil von großartig aussehenden Mädels erheblich besser. "Ich wähle die Erdbeere!").

Keine Kommentare:

kostenloser Counter