14 November 2007

Portale & Plattformen (2.8)


Der Autor dieses kleinen Weblogs hat früher an Kontaktbörsen teilgenommen, in dem Wunsch, jemanden für die Ewigkeit kennenzulernen, eine Frau vorzugsweise.

Dort soll man meist einen Fragebogen ausfüllen, um etwas über sich zu erzählen. Das interessante daran ist nicht nur, was man über sich selbst erfährt, sondern natürlich auch, wie die anderen Teilnehmer diese Fragebögen ausfüllen.

Hier geht es um das Portal FINYA, das zu dieser Zeit nicht ganz so kommerziell und insgesamt schöner war als der konkurrierende Dienst FriedScout. Und FINYA hatte einen erheblich längeren Fragebogen, mit insgesamt 104 Fragen. Der <°((( ~~< hatte zu fast allen etwas zu sagen...


Kurioses

Welche Aberglauben haben Sie schon immer begleitet?

Der frühe Vogel fängt den Wurm ?

Was werden Sie in zehn Jahren sein und machen?

Was ich dann sein werde? Zehn Jahre älter.
Was ich dann mache weiß ich noch nicht genau: Eigentlich hab ich noch nichts vor.

Welche TV-Serie hat Sie von der Kindheit an begleitet?

Mit Schirm, Charme & Melone.
Die Zwei.
Signor Rossi.
Bugs Bunny.

Welche Künstler haben Ihren Geschmack geprägt?

Stranglers, Police, Tschaikovski, Tom Liwa, Beethoven, The Beat, die Beatles, John Cooper Clarke, W. de Kooning, Robert Gernhardt, C. D. Friedrich, Tony Cragg, Kurt Tucholsky, Emma Peel, John Peel, John Steed, John Cleese, Peter Greenaway.

... also, das sind erstaunlich viele Leute mit Doppel-e ... und zwei mit Doppel-o.

Haben Sie jemals etwas in einem Glücksspiel gewonnen?

Nie.

In welchem Jahrhundert würden Sie gerne leben?

Oh, prima, kann ich mir das aussuchen?

Wie würde die Erde aussehen, wenn Sie sie erschaffen hätten?
Sie wäre eine Scheibe:
Oben die guten (ich), unten die bösen (alle anderen).
Die guten wären schrecklich einsam, die bösen würden dauernd von der Unterseite runterfallen.
Deshalb hab ich damals den Auftrag nicht bekommen.

Was halten Sie für die genialste Erfindung?

Die Geschirrspülmaschine. Jawohl!




Over and out.

Das war's vorläufig mit der Reise durch die Welt der Plattformen und Portale. Für weitere erschütternde Tatsachenberichte muss der Autor erst wieder an geeigneten Veranstaltungen teilnehmen und Erkenntnisse sammeln.
 

Keine Kommentare:

kostenloser Counter