09 November 2007

Portale und Plattformen (2.7)


... heute wieder aus dem Fragen-Katalog von Finya, welcher Dienst nicht ganz so platt ist wie der von FriedScout - aber auch ganz schön seltsam: Schließlich treiben sich da Leute wie der Goldfisch herum...¹

Traditionen

Was bedeutet Weihnachten für Sie?

Weihnachtslieder im Radio ab Mitte Oktober.

Sind Sie heimatverbunden?

In der Tat. Ich würde es aber lieber als "sesshaft" bezeichnen.

Welche Traditionen pflegen Sie?

Mich nach einer Trennung herzhaft zu betrinken.

Wie verbringen Sie idealerweise Ihren Geburtstag?

Allein, weinend, unter einer Brücke.
(dazu wären Nebel und Nieselregen atmosphärisch geradezu ideal - hat man im Juli leider selten)

Wie wichtig ist Ihnen Familie?

Einige monotheistische Religionen und Volksparteien legen da großen Wert drauf.

Politik

Was halten Sie von der aktuellen Politik?

Abstand.

Kann ein einzelner Bürger politisch etwas bewegen?

Zählen auch Kanzlerinnen zu den einzelnen Bürgern?

Sind Sie selbst politisch engagiert?

Über Politik und über Nichtwähler könnt ich mich furchtbar aufregen! Genügt das als politisches Engagement?

Kurioses

Wie würden Ihre Schulfreunde Sie heute beschreiben?

- Klugscheisser
- Traumtänzer
- der grosse Blonde
- verdammter Idiot
- Wanderniere
- Besserwisser
- Saupreiss
- Chaot
- Nervensäge

Jedenfalls haben sie das früher immer gesagt. Will denn niemand wissen, wie ich meine Kindergartenfreunde heute beschreiben würde?

Aber warum zur §/$%"!]/%=(§ steht diese Frage in der Rubrik "Kurioses"?
 

Keine Kommentare:

kostenloser Counter