03 Januar 2008

Internetzeitalter

Angefangen hat der Autor dieses Blogs mal mit einem Mailaccount bei einer Berliner Firma namens TRANSMEDIA. Damals war das ein aufstrebendes junges Unternehmen der Internetblase mit einem günstigen Angebot.

Der Autor dieses Blogs ist - wie angeblich die allermeisten Deutschen - bezüglich des Wechsels von Angeboten eher träge. Nicht so die Internetblase. Daher wurde er nach halbjähriger Vorwarnzeit, ohne eigenes Zutun, aber immerhin auch ohne verwaltungstechnische Formalitäten, Inhaber einer Mailadresse @mediascape.de , da TRANSMEDIA inzwischen von einem größeren Unternehmen namens MEDIASCAPE übernommen worden war.

Die Umleitung der alten Adresse funktionierte noch lange Zeit sehr gut und wurde erst abgeschaltet, als Mediascape in einem weiteren Unternehmen aufging. Von da an sollte die Mailadresse die eingängige Endung @broadnet-mediascape.de erhalten. Der Blogautor gedachte ohnehin nicht, diesen Blödsinn mitzumachen, "Wer weiß, was da noch kommt..." und behielt die alte Mailadresse bei, vorsichtshalber.

Da liest er dieser Tage die folgende Notiz:

Aktuelle Meldung: Verschmelzung von Broadnet auf QSC wirksam


Hamburg, 31. Oktober 2007. Die Verschmelzung der Broadnet AG, Hamburg, (ISIN DE0005490866) auf die QSC AG, Köln, (ISIN DE0005137004) ist heute durch Eintragung in das Handelsregister der QSC AG wirksam geworden. Die Broadnet AG ist damit erloschen; ihre ehemaligen Aktionäre sind nunmehr Aktionäre der QSC AG.

und muss an das alte Bonmot denken:
Du weißt dass du im Zeitalter des Internet lebst, wenn du in den letzten drei Jahren an demselben Schreibtisch in demselben Gebäude dieselbe Tätigkeit als Angestellter von vier verschiedenen Firmen ausgeführt hast.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter