28 Februar 2008

Hinweis


an alle, die sich für Webdesigner halten: Wenn man was macht, das am Bildschirm gelesen werden soll, dann bitte so. Das funktioniert nämlich. Man kann trotzdem alles erkennen. Und dennoch ist der Inhalt hübsch gestaltet - wobei das eine mit dem anderen eben gar nichts zu tun hat. So.

Warum hier solche Hinweise stehen? Weil es zuweilen auch so gemacht wird. "Jetzt durchblättern" drücken und staunen. Steinzeit heute.

Und weil viele Webseiten nur auf den ersten Blick besser aussehen. Aber vielleicht ist das ja Absicht - man soll gar nicht zuviel erfahren. Gut aussehen am eigenen Bildschirm reicht völlig.

"Tested and fully functional at 2048 x 1600."

issuu.com/



¹ ganz recht, der nebenberufliche Pessimist erkennt da natürlich schnell: "funktioniert an meinem Bildschirm, zufällig"

Keine Kommentare:

kostenloser Counter