07 Mai 2008

Schick!


Was es nicht alles gibt...


Im Land Brandenburg steht die Zeit still, bzw. bewegt sich rückwärts, in Richtung Feudalismus. Dort enteignet das Land völlig rechtswidrig, pauschal und in großem Umfang Grundstückseigentümer und wer sich wehrt wird in jahrelange Prozesse verstrickt. Einmal erwischt, kann sich kein Politiker mehr erinnern, wer eigentlich die Weisung dazu erteilt hat.

Gleichzeitig gibt es eine Bewegung gegen Windkraft - also gegen regenerative Energien. Wichtigste Argumente: Propeller sind nicht schön. Außerdem sind sie nicht schön. Und sie verschandeln die Landschaft. Aber sie sind auch nicht schön!

Dieser tiefsinnigen Argumentation schließen sich verschiedene Landesminister immer wieder gerne an. Naja, wenn man in Brandenburg Minister werden will, ist man besser kein Intellektueller.

Sinnvollerweise sollte jeder dieser Dummbatze für drei Monate zum Aufräumen nach Tschernobyl abgeordnet werden. Ach, was sag ich: Besser ein Jahr! Ich erwarte gar nicht, dass sie überhaupt lernfähig sind, aber einerseits wären wir sie wenigstens eine Weile los und danach können wir nochmal über Windkraft reden.

Vielleicht finden sie dann auch Projekte wie dieses viel interessanter:


Das erscheint mir jedenfalls weniger aufwändig als die Masten mit den Propellern dran: Tuch zum Ballon zurechtgeschneidert - Seil dran - zwei Dynamos - Anker am Boden - dreht sich selbsttätig in den Wind. Die Sache mit den Blitzen braucht vielleicht noch eine endgültige Lösung.

Wer eins kaufen möchte: Man bestellt das hier.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter