14 Oktober 2008

Karikaturen

Ein Freund von mir hat ebenfalls diesen Artikel gelesen: Die letzten Tage von Pompös

Wir sind beide nicht so furchtbar autoaffin, und deshalb zitieren wir, wenn wir einen sehen: "Ein SUV ist die Karikatur eines richtigen Autos". Leider gibt es immer reichlich Anlass zu diesem Scherz, täglich begegnen einem in der Stadt Dutzende tiefergelegte breitbereifte Imitationsgeländewagen mit Spoiler und Klimaanlage.

Als wären die SUV an sich nicht schon lächerlich genug, hat aber jemand den Hummer erfunden. Ironischer Weise (oder auch nicht) spricht sich das Ding korrekt verdeutscht auch noch "Hammer", und es handelt sich vermutlich beim Markennamen keineswegs um Meeresgetier, das heißt nämlich oft Lobster, sondern um einen summenden Summer, hummingbee, oder irgendwas summendes brummendes dröhnendes... So genau will man das ja auch gar nicht wissen: Der Hummer ist sogar die Karikatur eines SUV. Winzige Schießschartenfenster, kantig, martialisch, aber mit geschmackvollem Chrom.

Daher wieder der obligate Ruf an jeden Eigentümer einer übermotorisierten Blechdose "Ist Deiner wirklich so kurz?!?"

Nun, dennoch, das alles spielt sich im subtilen Deutschland ab. Richten wir unseren Blick hinaus in die Welt:

Zuweilen wird der russischen Seele der Hang zum massiven, grobschlächtigen nachgesagt. Nur so ein Gerücht, nein, das hat nichts mit der russischen Politik in Tschetschenien oder Georgien zu tun, oder damit, dass schnell mal der Gashahn zugedreht wird, wenn die Nachbarländer nicht so wollen wie die russische Führung. Auch nicht damit, dass bei der Rettung von Geiseln regelmäßig mehr Geiseln sterben als Terroristen, aber jedenfalls immer alle Terroristen. Bisher alles nur ein Gerücht, das mit dem Grobschlächtigen.

Anscheinend um dieses haltlose Vorurteil zu bestätigen gibt es da ein Teil, das sogar den Hummer noch übertrifft: Den Kombat "Gefecht". Bei dem weiß man, was man hat.


Wer genau hinkuckt: Die Fensterscheiben haben eine Dicke von ca. 4cm. Da kommt man nur noch mit dem Raketenwerfer durch. Und diesen Wunsch hat man sehr wahrscheinlich, wenn einem Leute in so einem Teil begegnen (mir noch nicht). Der interessierte Käufer informiert sich auf der Webseite des Herstellers

Aber! Das Imperium schlägt zurück! Welches? Na, das Land der unbegrenzten Dämlichkeiten: Von dort kommt dieses über 5 Tonnen schwere Monstrum, das mit einigen Tricks in Europa immer noch als PKW zugelassen werden kann.


Der Bericht darüber ist dem SPIEGEL so peinlich, dass sie gleich einen Soundcheck mit den wichtigsten Geräuschen veröffentlichen mussten. Tja.

4 Kommentare:

mq hat gesagt…

Hausfrauenkutschen. Echte Männer steuern >> mehr PS.

100 Goldfischli hat gesagt…

Aber den kriegt man nur noch sehr schwer als PKW zugelassen, oder? Sehr, sehr schwer.

mq hat gesagt…

Einfach ein rotes Nummernschild besorgen, und los geht´s!

100 Goldfischli hat gesagt…

Wwwwrummm - wwwwrummm!

kostenloser Counter