13 März 2009

Gegenwart im Kleistpark


Kleiner sinnloser Pfahl im Park, da stehst du nun einsam herum. Zwischen Bodendeckern und mittelhohen Sträuchern, die einzig dazu geschaffen wurden, das Auge des Besuchers zu beleidigen. Und du dazwischen, nichts anderes zu tun als stumm aus dem Boden zu ragen und dazustehen.

Irgendjemand hat um deinen oberen Teil ein Schild gemacht, aus angelaufenem verbeultem Blech. Lieblos dahingenietet. Und irgendjemand anderer hat auf dieses Schild ein Klebeschild geklebt. Und das Klebeschild ruft aufgedruckt "Hello" und weil das nicht genug hello war, hat ein kleiner unbegabter Künstler im Park sein sinnloses Tag darauf gekrakelt. Feark sagt es, oder so. Und der Künstler ist schon lange wieder weg, aber du bist immer noch da, stumm, unbeachtet.

Kleiner sinnloser Pfahl.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter