15 Januar 2010

Geil!

Der Große Bloguator™ ist für jede innovative Idee zu haben. Dabei gilt die Annahme, dass auch sinnlos erscheinende Ideen durchaus ihren Wert haben. Fahrräder sehen beispielsweise seit ca. 25 Jahren fast gleich aus. Das war früher auch schon einmal lange Zeit so, nur war beim ersten Entwicklungsschritt die Reduktion auf das wesentliche der gemeinsame Nenner.

Heute weiß niemand mehr so genau, warum ein Fahrrad, das per Definition möglichst leicht und/oder möglichst einfach sein muss, aussieht wie ein eine Kreuzung aus dem Terminator und einem besonders fettleibigen Wasserbüffel.

Oder warum, wenn man schon so dicke Reifen hat, die ganze Kiste auch noch über und über gefedert ist. Und warum die Kräfte nicht in gerader Linie, sondern kreuz und quer durch den Rahmen und seine Teile geführt werden.

Hingegen kann man es doch einfach richtig machen, und über solch kleinliche Erwägungen ganz grundsätzlich hinwegsehen.

Dann kommt ein solch überzeugender Wurf raus:



Oder diese.

Oder so.

Ja.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die concept bikes sehen gut aus. Ich bräuchte aber noch ne Halterung für die Tasche.

sören hat gesagt…

Ist doch schlecht für die Knie, weil die Pedalen ja viieeeel zu weit vor dem Drehpunkt des Kniegelenks liegen. Das machen die Menisken nicht lange mit - wohl eher was für Leute die sich mit Genuss gesundheitlich ruinieren wollen.

S.

100 Goldfischli hat gesagt…

@ano: Die eine Halterung für die Handtasche ist in dem vorderen Wulst, die anderen in dem hinteren Wulst, rechts und links vom Rad.

@soeren: Wenn Du den Oberkörper entsprechend weit nach hinten lehnst passt alles - und es ist zudem gut für die Bauchmuskeln.

@goldfisch: Mist, das Bild!

kostenloser Counter