12 Februar 2010

AmericasCup2010 live 1-3


eher ein Beitrag für Segler - Prognose: 2:0 für Alinghi


... geht noch ...

Die Alinghis lagen nach einem super Start 650m in Führung. Danach haben sie gleich zwei schwere Fehler gemacht: Es gab eine Brise und sie haben auf ein kleineres Vorsegel umgestellt. Dann wurden sie innerhalb kürzester Zeit langsamer. Lag wohl daran, dass sie gleich danach ein Windloch gefunden haben.

Soweit man in dem rumpeligen offiziellen Live-Stream erkennen konnte, sind die Alinghis in ihrem Windloch standhaft bei der mittleren Fock geblieben, während Oracle in sicherer Luvposition dahinter in einer so starken Brise fuhr, dass sie ihr Vorsegel sogar komplett wegnehmen mussten. Damit war die Oracle so schnell, dass sie innerhalb von 5 Minuten einen 650m-Vorsprung egalisieren und das Rennen umdrehen konnte.

In Führung liegend packt sich Spithill in Luv richtig drauf - er ist ein Stück abgefallen, obwohl er noch höher lag. Er bringt sich in eine Position, in der er Alinghi den Wind wegnimmt und sie damit behindert: Klassische Matchrace-Taktik.

Alinghi fährt dieselbe Geschwindigkeit - aber weniger Höhe. Das sieht gut aus für Oracle: Sie liegen sauber in Führung, Alinghi hat ja noch den Penalty zu bereinigen.




Weitere Infos:

Vielleicht überträgt Eurosport live. Vielleicht auch nicht.
Das aktuelle Wetter zwischen Valencia und Balearen hier. (rechts die gewünschte Uhrzeit einstellen)
Der rumpelige Live-Stream vom Veranstalter aus Valencia hier.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter