25 Juli 2010

Ausbruch

Hier kommen zwei kleine Filmschen die ich noch nicht kannte. Die geneigte Leserschaft vielleicht auch nicht.

Im ersten hat Mama grade den World-of-Warcraft-Account ihres Sohnes gelöscht. Das betroffene Muttersöhnchen tickt aus und sein Bruder zeichnet schadenfroh auf:


Falls es nicht echt ist, ist es jedenfalls sehr gut gespielt. Hab keinen Beweis, ob das authentisch ist - wirkt aber so. Ich frage mich, was er da im Schrank will. Die Sache mit der Fernbedienung ist auch eine interessante Idee.


Im zweiten Film hat eine junge Frau die Nase voll davon, das ihr Freund lieber World of Warcraft spielt als sich mit ihr zu beschäftigen. Als er kurz raus geht um Zigaretten zu holen, löscht sie alle seine Charaktere auf Level 80. Auf keinen Fall die Reaktion des Freundes am Ende verpassen!¹



In beiden Fällen deutliche Zeichen von Suchtverhalten bzw. schlagartig eintretenden Entzugserscheinungen, möchte man meinen.



¹ eigentlich ziemlich mutig von der jungen Frau. Die Mehrzahl der über 5.000 Kommentare auf Youtube empfiehlt dem gewalttätigen Arschloch Helden übrigens tatsächlich Prügel für seine Freundin... muss man schon komplett zurückgeblieben sein, wenn man mit WoW anfängt oder kommt das erst mit der Zeit?

3 Kommentare:

Anna hat gesagt…

Nee, ich glaube, das ist Zugangsvoraussetzung und man muss das mit einem amtsärztlichen Attest beweisen.
*hihi

Anna hat gesagt…

Die Geräusche vom in den Schrank -wozu soll das gut sein, genau! - hechtenden Muttersöhnchen sind aber echt gruselig!
Das ist doch der O-Ton aus "Alien", genau so macht das Alienmonster immer!
Schaudernd,
Ihre Anna

Anonym hat gesagt…

Das erste ist ein Fake, das zweite geht leider nicht (mehr).

Jedenfalls wäre jedwede Reaktion wegen des löschens von Charakteren übertrieben. Ich sag jetzt gar nicht das die Freundin wohl wichtiger sein sollte (logisch), und man sich mal Gedanken machen sollte WIESO sie sowas macht, aber man kann gelöschte Charaktere jederzeit wiederherstellen lassen. Das geht auch 3 Jahre später immer noch (selbst schon öfters gemacht).

Da das jeder WoW Spieler weiß denk ich wird Video 2 auch ein Fake sein.

BTW: Ich spiele seit ca. 1 Jahr nicht mehr ;) Die Com wurde mir einfach zu dumm dort. Ich hatte nur das Glück das meine Verlobte ebenso gespielt hat.. Ok, sie war eigentlich die treibende Kraft. Ich wollte nie so richtig und hab nur wegen ihr gespielt.

Solche Videos sind aber nur dafür da um die Vorurteile weiter zu schüren. Solche Spieler, ich bestreite nicht das es sie gibt, sind in der Minderheit. Die meisten sind einfach nur Idioten und Asoziales.

kostenloser Counter