04 Juli 2010

Awards für Twitterer

Kürzlich hat jemand den Grimme-Online-Award fürs Twittern bekommen. Ich meine: Twittern ... hmpf ...?!? Florian Meimberg heißt der Mann. Besonders gewürdigt wurde seine Fähigkeit, in so wenigen Zeichen Personal, Dramaturgie und Spannungsbögen unterzubringen. Gut, die Dinger lesen sich nicht schlecht. Und sind auch gleich wieder vorbei - für einen Freund von Kurzgeschichten wie den Großen Bloguator™ ein unschätzbarer Vorzug.

"Ich erzeuge den Film im Kopf“, sagte er der „FR“. Oha, das ist ja ganz anders als bei einem Buch, nä? Oder einem Blog oder einem Hörspiel. Egal: Die Dinger lesen sich trotzdem ganz gut.

Lässt mir aber keine Ruhe, ich versuchs auch nochmal, mit so wenigen Zeichen wie möglich. Here comes very-kurzgeschichte:
"Achtung!"

2 Kommentare:

Anna hat gesagt…

Hallo? Könnten Sie Ihre Leser vielleicht mal bitte vorwarnen?? Ich hab ja mit allem gerechnet, aber nicht mit so etwas Gruseligem!!
Mein Gott, war das spannend!

100 Goldfischli hat gesagt…

Ich weiß, ich weiß - danke!

... das bringt mich doch glatt zum nächsten Blogeintrag....

kostenloser Counter