15 September 2010

Erdmöbel kommen!

Hier wird ja im Radio gerade heftig Werbung dafür gemacht ... da müsste ich jetzt nicht so direkt auch noch ...

Trotzdem!

Am nächsten¹ Freitag, Sept. 17. 2010, kommen die Erdmöbels ins LIDO in der Schlesischen Straße (auch wenn die postalische Anschrift vielleicht Cuvrystraße lautet - es liegt an der Schlesischen!)

Falls sie irgendwer nicht kennt: Die Erdmöbel sind eine deutschsprachige Band mit unkitschigen und unabgegriffenen Texten und eingängigen Melodien, sozusagen ansprechende Popmusik, die sicher viele Leute nicht mögen werden. Aber der Große Bloguator™!

Die letzte CD mochte ich nicht so, die aktuelle kenne ich nicht, deshalb hier was älteres:



Oder um es mit ihrem alten Megahit "Dreierbahn" zu sagen:
Heul nicht, sondern jauchz,
heul nicht, sondern jauchz,
heul nicht, sondern rufe: 'Yippie'!
Ich freu mich sehr drauf. Yippie!


Edith, kurz danach:
Es war so toll wie erwartet. Besser. Die Erdmöbel spielen im Grunde einfache Popmusik - von sympathischen Kerlen - mit ein wenig undurchsichtigen Texten - die einen sehr glücklich macht.

Am 18. Oktober kommen sie nochmal, ins Babylon. Da gibt es auch eine Lesung. Hingehen!



¹ "dieser", "der nächste" und "der kommende" Freitag sind für den eingeborenen Berliner drei verschiedene Termine. Dazu ein anderes mal mehr.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter