11 Februar 2011

Ferne Welten - Geschichten aus der Zukunft


Heute: Annihilation


Wir befinden uns in nicht allzu ferner Zukunft auf einem Planeten, den die ersten Besucher von der Erde "Frankensteins Zoo" getauft haben. Die Besucher sind eine dreiköpfige Raumschiffbesatzung bestehend aus dem Kapitän, dem Arzt und einem Ingenieur.

Der Arzt und der Kapitän sind als Gesprächspartner aufeinander angewiesen, da der Ingenieur nicht spricht. Sie werden von Heimweh, Sehnsucht und einer gewissen schöpferischen Unruhe heimgesucht. Manchmal ist ihnen langweilig.


"Käpt'n, haben sie mal davon gehört, dass Wasser ein Gedächtnis hat?

"Ja Doc, wieso?"

"Es ist mir gelungen, mit einer Apparatur das Gedächtnis auszulesen."

"Was? Schade."

"Wieso schade?"

"Doc, ich muss sie leider annihilieren. Sie sind wahnsinnig geworden. Bitte stellen sie sich für die kurze Prozedur dort drüben auf, sonst geht hier noch etwas kaputt."

"Ich bin überhaupt nicht wahnsinnig geworden!"

"Oder haben sie nur wieder eine dieser Samenkapseln mit den psychoaktiven Pollen eingeatmet? Dann muss ich sie leider auch annihilieren."

"Warum denn das?"

"Das war das dritte mal in sechs Wochen. Sie sind wohl defekt."

"Na und? Sie saufen doch auch heimlich. Nein, nicht! Es war ein Scherz! Nicht! Käpt'n!"

"Ich muss sie dann leider trotzdem annihilieren."

"Aber wieso denn?!?"

"Wer seine Besatzung, deren Gesundheit ihm ans Herz gelegt ist, mit so dermaßen schlechten Scherzen quält, verdient nichts anderes als in seine Moleküle aufgelöst zu werden!"

"Aber das ist doch eine großartige Idee, das Gedächtnis des Wassers auszulesen - das wäre ein Archiv der Geschichte fast vom Anbeginn der Zeiten!"

"Das ist esoterischer Humbug!"

"Unbewiesen!"

"Wenn ich später ihre Hülle aus unserem Backup wiederherstelle wird sie sich hoffentlich nicht an diesen Humbug erinnern, der ihrem gegenwärtigen Körper so einfällt!"

"Man könnte hören, in welcher Sprache sich die Menschen früher unterhalten haben. Die Dinosaurier!"

"Das Wasser mag vielleicht ein Gedächtnis haben -  aber es hat keine Ohren, das wäre mir aufgefallen. Woher sollte es da wissen, in welcher Sprache ... ich fasse es nicht! Jetzt fange ich auch schon damit an! Wasser hat kein Gedächtnis!"

"Mag sein..."

"Und die Dinosaurier haben sich gar nicht miteinander unterhalten."

"... aber das wissen sie doch gar nicht, Käpt'n!"

"Genau, das weiß ich nicht: Weil Wasser keine Ohren hat! Und auch keine Augen!"

"Aber wenn man das Gedächtnis des Wassers auslesen könnte, würde man es genau wissen!"

"Doc, bevor ich sie annihiliere, was glauben sie: Ist im Wein auch Wasser?"

"Aber klar doch, fast immer. Wein ist eine Mischung aus dem zentralen Bestandteil Wasser, in dem Alkohol gelöst ist, sowie ein paar Aromen, Farbstoffe, Schwebstoffe, na der Extrakt eben."

"Na dann hoffe ich, dass mein frisch synthetisierter Wein sich mit Hilfe des Wassers noch daran erinnert, wie Chardonnay schmecken muss!"

"Also ... das hat ... mit dem Gedächtnis des Wasser eigentlich ... weniger ... zu tun ..."

"Ist mir egal, Doc. Prost!"

 

Keine Kommentare:

kostenloser Counter