21 März 2011

Soziologie und Statistik

Kolonnenstraße, Schöneberg, Berlin.


im bild sehen wir zwölf balkone.

davon zwei ganz ohne lebenszeichen.

neun mit satellitenschüssel.

und der verbleibende geschmückt
mit einem deutschlandfähnchen,
sozusagen bewohnt -
aber nicht von intelligentem Leben.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Als nächstes überlegen wir uns welche Satelliten die beiden Schüsseln mit abweichender Ausrichtung empfangen sollen ;-)

100 Goldfischli hat gesagt…

Dort wohnen die Thais - die können mit arabischem Fernsehen nichts anfangen.

Äintschie hat gesagt…

Dann ist dies auch etwas für Dich:

http://www.daniel-knipping.de/de_projekte_innennachaussen.html

Eine gute Idee finde ich ...

100 Goldfischli hat gesagt…

Ah, super! War mir völlig entgangen - und liegt doch nur ein paar hundert Meter von meinem Zuhause entfernt.

Ich mochte diese Galerie von Schüsseln allerdings auch schon, als sie noch nicht gestaltet waren: Als Ausdruck der internationalen Bewohnerschaft eben. Zeichen, dass überhaupt jemand nach draußen blickt.

Und dann das Gegenteil:
Den Kampf der Spießer gegen nach ihrem unumstößlichen Urteil "hässliche" Schüsseln finde ich etwa genauso absurd und provinziell kleinkariert wie den gegen Graffiti und Windkrafträder. Diese Leute haben keine richtigen Sorgen.

kostenloser Counter