06 April 2011

Reim dich, sonst!

Heute eine Abhandlung über die Poesie

Da ist jüngst jemand über die folgende Aneinanderreihung von Suchbegriffen auf dieses Blog gestoßen:
blaue augen reime
und dann musste er leider einen Artikel lesen, der damit nicht das geringste zu tun hat, aber von einer anderen, nur noch mittelgroßen Suchmaschine als höchst relevant vorgeschlagen wurde: Blaue Augen.

Das tut mir furchtbar leid.

Damit sowas furchtbares nicht nochmal passiert ... ja, es ist natürlich vollkommen sinnlos auf zurückliegende Anfragen bei Suchmaschinen zu antworten ... na egal ... jedenfalls: blaue-augen-reime.

Gehen wir gemeinsam ins Gebiet der Gedichtkunst,
ins Reich des köstlichen künstlichen Reims:
schlaue laugen keime
(Oberstufe, Chemiekurs, die scharfe Banknachbarin)

fraue saugen feine
(Mittelstufe, LEgastheniekusr¹, leicht pornös)

flaue trauben schleime
(Gärversuch, fehlgeschlagen)

maue laubenbeine
(Das Gebäude ist rechtzeitig vor dem Einsturz zu verlassen!)

haue tauben. weine!
(Tierschutzpoem)

Warum nur gibt jemand irgendjemand ausgerechnet "blaue augen reime" in eine Suchmaschine ein? Gibt es in dieser poesieunfreundlichen Sprache irgendeine beliebige Anhäufung von Wörtern die noch mehr Reimpotential birgt?




¹ so sehen die Postings vor dem ersten Korrekturdurchgang immer aus

Keine Kommentare:

kostenloser Counter