01 November 2011

Biokonsequenz

Immer wieder einmal bin ich beunruhigt. Aus nichtigem Anlass eigentlich.

Neulich, Bioladen: Vor mir an der Kasse junger Mann, so Mitte zwanzig, Nonkonformistenuniform. Hat im Bioladen seinen Wocheneinkauf durchgeführt, bis hin zur vollbiologischen Tiefkühlpizza und dem Chlorreiniger aus kontrolliert ölkologischem Anbau, das Band ist randvoll. Kostet einiges, in dem Alter hatte ich nicht so viel Kohle.

"Mann, lebt der gesund!" denke ich mir noch so, und: "Konsequent!"

Draußen an der Ampel sehe ich ihn wieder, mit seinen Einkäufen in der Linken und Zigarette in der Rechten. Der raucht!

Frage ich mich dann in solchen Fällen, wofür die Leute sich eigentlich gesund ernähren? Immer wieder einmal bin ich beunruhigt.

1 Kommentar:

fwolf hat gesagt…

TK-Pizza ist ja auch sooooo gesund m(

cu, w0lf.

ps: Die "Sicherheitabfrage" sollte mal wieder zur Schule gehen. Rechtschreiben lernen und so .. "Reatest" .. ja. DAS HEISST "read Test"! Grah ...

kostenloser Counter