22 November 2011

Richtiges Leben

Die meisten kennen ja den großartigen Film "Der Partyschreck", wo Peter Sellers einen ungeschickten Schauspieler darstellt. Wer ihn noch nicht kennt: Unbedingt ansehen! Der vom Pech verfolgte indische Schauspieler Hrundi W. Bakshi legt eine Party und das halbe Haus bornierter Millionäre in Schutt und Asche und sorgt so dafür, dass es ein wunderbares Fest wird.

An der Seite des Schauspielers taucht im Film immer wieder eine hübsche und schüchterne junge Frau auf, die schnell die Herzen der Zuschauer gewinnt. Sie wird von Claudine Longet gespielt. Wer den Film gesehen hat, vergisst auch sie nicht so schnell, ein zartes Rehlein in einer brutalen Welt.

Kürzlich erfahre ich, dass im richtigen Leben die zauberhafte sanfte Claudine Longet ihren Freund totgeschossen hat. In Notwehr. Die Kugel traf ihn beim Duschen in den Rücken.

Die Jury war von der Notwehrsituation überzeugt: Schüchterne junge Schauspielerin, duschender Grobian - wie sollte es anders sein? Dafür hat Claudine Longet aber auch volle 30 Tage abgesessen und schmerzlich gebüßt. Nach der unerwartet kurzen Haft hat ihr Anwalt noch ganz spontan seine Frau und Kinder verlassen und sie fuhren gemeinsam in den Urlaub.

Joh. So weit.

Und was will uns das alles sagen? Warum erzählt uns Der Große Bloguator™ so eine Geschichte?

Hm ... öhm ... naja ... keine Ahnung? Wahrscheinlich nur, damit sich auch der Rest der Welt noch einmal den Partyschreck ansieht, von Blake Edwards, mit Peter Sellers. Und mit dem Rehlein.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter