24 November 2011

Lebenshilfe

Selbes Lokal in Schöneberg, einige Runden weiter. Der Weg zu den Sanitärräumen führt an demselben Tisch vorbei. Stau im Gang, man wird aufgehalten und hört zwangsläufig aber neugierig mit:
"Nur wegen der Frauen? Du bist ja ganz schön mitgenommen."

"Ach, hör bloß auf! Wenn ich könnte..."


"Du wirst dich doch nicht umbringen wollen, oder?"


"Wer? Ich? Quatsch!"


"Sicher?"


"Klar!"


"Wirklich?"


"Hör mal, ich steh jeden zweiten Tag ganz oben auf nem Dach oder Gerüst..."

... aha, auch einer vom Bau ...
"... und so lange ich mich fürchte, wenn ich da runter kucke, kanns nicht so schlimm sein, oder?"

"Bestimmt?"


"Wenn ichs doch sage!"

Der Stau löst sich auf, der Weg ist wieder frei.
Aktive Lebenshilfe: Schönes Schöneberg!

Keine Kommentare:

kostenloser Counter