26 Juli 2012

Musik und Tön (11)

VII. Staffel - Parkplatznot Fortsetzung von vorher


11. Nicht kostenlos aber umsonst


der abschlepper kommt ürjendwann und verlangt als erstet vorkasse. der idiot uff unserm  verriegelten parkplatz will selbstverständlich nich zahlen und lamentiert, dass der abschlepper doch allet vom parkplatzbesitzer wiederkricht. damit meint der wohl mich.

dafür müsste der abschlepper aber denn mich verklagen, so einfach is dit ja nich, freiwillich jebe ick ihm bestümmt nüscht. deshalb sacht der abschlepper völlich abjeklärt
"Nur bares ist wahres!"
und will vorkasse für die anfahrt und heben von dem auto.

dit sieht der tieferjelechte dödel so schnell nich ein. der gloobt wirklich, diss er sein auto uffm fremden parkplatz abstellt, der abschlepper soll den parkplatzbesitzer verklagen und wir müssen denn zahlen, weil er nich weiter weeß. für mich klingt dit irjendwie abwegich.

den zahn zieht ihm der abschlepper ooch gleich:

"Wenn sie wollen, dass es hier weiter geht, müssen sie in Vorleistung gehen. Mein Auftraggeber sind sie und nicht der Parkplatzbesitzer."
is doch jar nich schwer zu verstehn, oder?

also muss der idiot erstmal weg zum jeldautomaten, so vülle kohle hat er jar nich dabei. er meint, dass der abschlepper jetz ruhich schon mal anfang soll. aber der hütet sich und wartet, bis er die vorkasse bar in der hand hat. denn fängt er an zu heben.

also, er versucht et. aber unser auto steht ja quer davor und um nen halben meter kommt er an die karre von dem idioten nich richtich ran. nu jibt et ne schöne diskussion: der knallkopp will seine kohle vom vorschuss wieder ham und nen anderen abschlepper rufen. aber der teuerste aller abschlepper sacht janz cool

"Das Geld ist für die Anfahrt. Und die Kollegen von der Konkurrenz haben genau solche Fahrzeuge wie ich. Die können ihnen da auch nicht helfen."
dit kann der idiot natürlich nich glooben. natürlich nich!

er ruft also folgerichtich beim ADAC an, bezahl-hotline am wochenende. wir könn dit uff unserm balkon allet hörn, so laut wie der depp telefoniert. die leute vom ADAC sagen ihm, diss die schlepperkollejen von der konkurrenz ooch keene besseren fahrzeuje ham, ehrlich. und diss vorkasse in so nem fall üblich is, weil da schon mal eener hinterher nich zahlen wollte. er kann sich ja dit jeld nachher bei uns mitm anwalt wiederholen, dit zahlt vülleicht der rechtsschutz. SO wat raten die dem!

na, die hotliner wollen bestimmt ooch bloß ihre ruhe ham. die müssen ja jeden tach so unterbelichtete kunden beraten und dabei ruhich bleiben.


zum nächsten Teil

Keine Kommentare:

kostenloser Counter