20 August 2012

Captcha

Wenn der Große Bloguator™ sich wieder mal darüber beklagt, dass primitive Selbstverständlichkeiten nicht funktionieren, bekommt er regelmäßig zu hören, dass er sich nicht so haben soll, wegen so einer Kleinigkeit.

Dabei sollte es doch gerade bei primitiven Selbstverständlichkeiten besonders einfach sein, sie zu lösen?

Eine weiteres Erschwernis des täglichen Lebens ist das gesteigerte Sicher­heits­bedürfnis kleiner Bloganbieter wie beispielsweise Google. Die quälen einen seit einiger Zeit mit Sicher­heits­abfragen, welche dadurch funktionieren sollen, dass man Zahlen abliest und eintippt, die für Maschinen unlesbar sind. Nur sind sie es für Menschen dann leider auch.

Das eigentlich nervige an der Sache ist, dass dann immer irgendein Klugscheißer¹ kommt, der einem herablassend sagt: "Hab dich nicht so!" im Sinne von "Du bist zu dämlich dafür, nicht das System." Seit langem verfolgen mich solche Leute, die sich zu Wort melden, obwohl sie noch nicht einmal das Problem verstanden haben.

Aus gegebenem Anlass schleudere ich diesem Klugscheißer entgegen "LIES VOR:"

Das in dem Foto rechts sind übrigens Zahlen.


²



¹ der gespielte Witz, den sich bitte jeder merkt, der mit dem Großen Bloguator™ öfter zu tun hat:
"Du bist also Carsten, der Klugscheißer?"
"Besserwisser, um genau zu sein!"


² ...aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrghhh! Nachdem ich mich seit etwa zwei Jahren über den Captchaismus von Google ärgere stelle ich heute fest, dass man dieses Verhalten tief in den Kaldaunen der Einstellungen abstellen kann. Jetzt also sollte es weg sein. ...aaaaaaaaaaaaaaaarrrghhh! Röchel...

Keine Kommentare:

kostenloser Counter