25 Oktober 2012

Segelei virtuell

Ocean virtuel wieder mal: Beim Start in St. Malo gleich nach 500 Meter gegen die nächstgelegene Insel gekracht. Die liegt da aber auch wirklich blöd! Unglaublich gute Simulation - wie im richtigen Leben. Aber man kann dann gleich nochmal:


Für die der Hochseesegelei Unkundigen:
Das Reserve-Boot des Großen Bloguators™, die A-Trappe, wird symbolisiert durch ein kleines rotes Quadrat. Durch die hohe Geschwindigkeit hat das Boot die hässliche kleine Insel fast durchschlagen. Kein Wunder bei 19,5Knoten. Aber nur fast. Naja. Ich muss jetzt leider erst einmal in der Werft vorbei schauen.

Beim Anblick des traurigen Haufens fragt dann so ein Bootsbauer gerne:
"Was ist das denn?!?"
Und der Große Bloguator™:
"Naaa, das..."
Und der Bootsbauer:
"Ich meine: Was WAR das denn?!?"
Und der Große Bloguator™:
"Naaa, das ist die A-Trappe ..." 
Und dann lacht der Bootsbauer hämisch. Dabei sollte er sich freuen über so viel schöne Arbeit. Aber man kann es ihm nicht recht machen. Er würde das Geld auch ohne Arbeit nehmen.

...

So viel heute zum Sitzen in einer Kiste mit aufgemaltem Propeller Segel und zwei Stützrümpfen.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter