08 Juli 2013

Match-Race

Das hier ist lustisch. Man sieht wieder mal, was einem beim Segeln so alles unvorhergesehenes widerfahren kann.

Also, Grundlage: Es herrschen da haarige Bedingungen und vor allem die Mannschaft auf dem hinteren Boot fährt sicherheitstechnisch schwer am Limit. Dann schaukelt der Kahn zur Unzeit und im Weg liegt eine Tonne:

Für den Laien: Sie haben das Rennen verloren, aber es würde genügen, wenn sie ohne weiteres Aufsehen zwischen dem Zielschiff und der roten Boje durchfahren. So allerdings ist ihnen ein Eintrag im kollektiven Gedächtnis aller Regattasegler sicher...
Bei dem Ereignis handelt es sich übrigens um die Alpari World Match Racing Tour in Marstrand 2013.

 

 


kurz vor dem Angel-Einsatz beschimpft der italienische Skippper irgendjemanden ganz herzhaft. So ziemlich die am besten zu verstehenden Wörter in dem Video sind Arschloch und Hure. Wen mag er da meinen? So was gehört sich nicht auf dem Boot. Jedenfalls folgt die Strafe auf dem Fuße.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter