05 August 2013

Ferne Welten - Geschichten aus der Zukunft

Der Käptn trifft den untoten Grafen (4)



from science fiction to gothic novel in nullkommanix!
ref. Die Transsylvanische Verwandte ist da von Peter Licht (0),
Vampirwerktag (1),  Vampirzorn (2), Vampirunfall (3)


"Also, was ist das mit den 65 Millionen Jahren?"

"Nun, vielleicht kommt es mir nur so lange vor. Ich werde rückwirkend für etwas bestraft. Und es fühlt sich nur so lange an. Wie die Potenzierung der Ewigkeit."

"... haben sie einmal versucht, bis Unendlich zu zählen?"

"Bitte?"

"Ach, nur so."

"Machen sie sich lustig?"

"Wer? Ich?"

"Ich kann sie hier einfach stehen lassen, mitten auf diesem unglaublichen Planeten, und niemand wird ihnen ihre Fieberfantasie abnehmen."

"Was für eine Fieberfantasie?"

"Dass sie hier jemanden getroffen haben. Überhaupt jemanden getroffen! Jemanden, der ihre Sprache spricht. Der alles weiß, was sie tun. Alles was sie getan haben. Alles, was sie tun werden."

"Versuchen sie das mal mit dem Schleimpilz."

"Mit dem Schleimpilz?"

"Hier auf diesem durchgedrehten Planten kann ja anscheinend jeder meine Gedanken lesen. Aber versuchen sie das mal mit dem Schleimpilz. Der ist auch ein großer Telepath."

"Der ist mir zu schwer. Sie sind einfach."

...

"Wie war das nun mit dem Meteoriten? Ihr Chef kann damit schießen?"

"Ich würde eher sagen, er wirft. Seine Treffsicherheit ist nicht besonders."

"Also, sie meinen, ihr Chef lässt mit Meteoriten nach ihnen werfen?"

"Nein, nein, er macht das schon selbst. Für solche Kleinigkeiten braucht er keine Hilfe."

"Wie kann denn ein Mann alleine mit Meteoriten werfen?"

" 'Mann' ist nicht der ganz richtige Ausdruck, denke ich."

"Sondern? … ach egal! Also, wie ist das mit dem Meteoriten, wenn sie glauben, dass ihr Chef … oder wer auch immer … damit nach ihnen wirft?"

"Ich sah einen Feuerball auf mich zukommen, dann muss wohl eine Druckwelle gekommen sein. Als ich wieder erwachte, waren alle Bäume ringsum gefällt und die Saurier weg."

"Tunguska!"

"Was?"

"Sie waren nicht auf Yucatan, sondern in Tunguska!"

"Na und?"

"Das ist ein Unterschied!"

"Ein winziger."

"65 Millionen Jahre! Es ist ein gigantischer Unterschied, ob die 65 eine Null hat oder sechs!"

"Sie sind wirklich ein Erbsenzähler..."

"Ich bin Ingenieur! Zehnerpotenzen! Nicht 65 Millionen Jahre, sondern 650 Jahre, höchstens! Das ist allerdings ein Unterschied!"

"Aber ich bin hier, oder?"

"Aber sie tragen lächerliche Kleidung!"

"Aber eine planmäßige Frisur - im Gegensatz zu gewissen anderen Teilnehmern an dieser Unterhaltung."

"Ja! Ja, ja, ja!"



Fortsetzung - zum 5. Teil



Keine Kommentare:

kostenloser Counter