14 Juli 2014

Wahrnehmungsschwäche

Ein Wochenende vor dem Finale der Fußball-WM, private Veranstaltung, man sitzt unter Zelten, ein Barde mit Gitarre ist anwesend. Das Viertelfinale beginnt soeben.

Der Barde bringt etwa 150kg auf die Waage und zwar nicht "nur Muskeln", sondern Schwabbel von oben bis unten, mit besonders viel Schwerpunkt. Er singt eine witzheischende Fußballhymne zum Mitgröhlen mit dem Titel "Wenns um Fußball geht hass ich Holland wie die Pest!" ¹

Ich wiederhole: 150kg Schwabbel, am Stück! Wenn der einen Fußball auch nur aufmerksam ansieht kriegt er schon Atemnot. Aber "Wenns um Fußball geht hass ich Holland wie die Pest!".

Verallgemein- und Schlussfolgerung: So viel zur Wahrnehmung der Deutschen, wenn es um Fußball geht.





¹ der Künstler im Video, Götz Widmann, wirkt fast genauso schwabbelig wie der oben bechriebene Barde. Interessant!

Keine Kommentare:

kostenloser Counter