09 April 2015

Segeln aktuell

Kürzlich fand irgendwo bei den Antipoden ein Segelwettrennen auf den kleinen Flugzeugen statt, die hier hin & wieder bewundernd erwähnt werden (in zeitgemäßer Hochsprache: International Moth Dinghy). Die Ortschaft heißt Sorrento und liegt nicht etwa in Italien, wie der Name schon sagt. Sondern.

Sondern es handelt sich um eine Nachricht aus Tralien nämlich, Süd~, und ist ein Vorort von Melbourne. Sorrento war auch der Austragungsort der letzten Motten-WM. Aus irgendeinem Grund fand dort einige Wochen nach der WM ein Spaß-Rennen *der* *internationalen* *Segelelite* *schlechthin* statt.

Beim Lesen der Teilnehmerliste wird einem schwindlig: Annähernd die Hälfte sind Americas-Cup-Teilnehmer, multiple Medaillengewinner und zigfache Weltmeister in irgendwas. Die andere Hälfte sind einfach nur Weltmeister. Hilfe! Alles beginnt damit, dass sie Loick Peyron als Co-Kommentator engagiert haben. Puuuh!
 

Die meisten von ihnen können überragend segeln, haben aber nur wenig Erfahrung mit der Motte: Schön zu sehen, dass von den Segelgöttern jeder mal abstürzt.

Worum es bei dem "Bangin' The Corners Cup" eigentlich geht - außer ums Segeln natürlich - konnte ich nicht herausfinden, also WER das veranstaltet etwa, und WARUM. Ist ja aber auch egal.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter