19 Januar 2016

Mensch und Masse

Kalter Samstagvormittag im Januar.

Oh, eine gewaltige Schlange in Berlin-Mitte! Erster Gedanke im Kopf des Großen Bloguators™ "Da wird endlich wieder Begrüßungsgeld verteilt!"


Dann aber fiel ihm wieder ein, dass Finanzminister Schäuble ja wohl noch im Amt ist und sogar lebt. Hm. Wahrscheinlich kein Begrüßungsgeld. Sehr wahrscheinlich.


Eröffnung eines neuen Elektronik-Marktes oder gar einer ganzen Shopping-Mall?
Dafür sind die Anstehenden wiederum nicht hysterisch genug. Zu gutgelaunt. Und auch zu diszipliniert.


Vielleicht der große Wohltäter Vladimir Putin, der mit viel Geld wohlgesonnene Menschenmassen einkauft? Die russische Botschaft ist gar nicht weit.


Aber endlich fiel es wie Schuppen von den Haaren - richtig! Samstagvormittag, man hatte davon gelesen:


Die Komische Oper verkauft Kostüme aus ihrem Fundus!


Und die stilbewusste Berliner Bevölkerung mit ihrem bekannt sicheren Geschmack nimmt lebhaft Anteil.


Zugegeben, der Großen Bloguator™ war nicht ganz zufällig am Ort des Geschehens. Aber zu spät. Viel. Zu. Spät.


Schade.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter