04 August 2008

Unsuperlativ

Da ← sieht man mal wieder, wie sehr der gemeine Journalist den Erfindungsreichtum des echten Erfinders unterschätzt ¹. ICH finde da nämlich gar nichts albernes - der Mensch möchte nun mal an Grenzen gehen, das größte schönste, beste haben: Tatsächlich, der Drang nach dem Superlativ liegt wohl irgendwo da drinnen. Das macht den Menschen anfällig, Bergbesteigungen, Weltrekorde, Premieren aller Art.

So wie der junge Kann aus England kann man das aber jedenfalls angehen. Das ist bescheiden und trotzdem abgedreht. Ich wünschte, das wäre von mir.




¹ und jeder ernsthaften Leserin kommt doch wohl zu allererst die Toasterszene aus Wallace & Gromit in den Sinn, oder? Mit Leuten, denen das nicht so geht, will ich nix zu tun haben. So!

Keine Kommentare:

kostenloser Counter