14 April 2010

Office-Comedy

Die Kollegin Chef hat anscheinend einen Clown gefrühstückt und macht den ganzen Tag Witzchen. Da ist es schwer sich zu konzentrieren. Der Kollege Chef ist schwer im Stress und tappt ein wenig autistisch durchs Büro.

Seit einiger Zeit gibt es eine Espressomaschine. Älteres Modell, Designeredition, aber noch mit Handbetrieb: Man füllt den gemahlenen Espresso von Hand ein und muss ihn entsprechend von Hand wieder aus dem Sieb entfernen. Dafür steht ein entsprechender Behälter daneben, in dem nur gebrauchter Espresso landet.

Die Kollegin Chef hatte einen Espresso angefangen als das Telefon klingelt. Kollege Chef macht sich kurz darauf an der Maschine zu schaffen. Nach einigen Augenblicken ruft er "Oh, der war ja noch frisch!" Ich kann mir auch ohne Hinsehen denken, was passiert ist. Dann höre ich erstmal nichts. Seltsam. Gehe nachsehen.
"Was machst Du denn da?!?"
"Wer? Ich?"
"Du sammelst doch nicht etwa den Espresso da wieder raus?"
"'türlich. Was denn sonst?"
"Das ist unästhetisch!"
"Der ist doch noch gut!"
In dem Behälter landet wirklich nichts außer gebrauchtem Espresso, keine Orangenschalen, keine Zigarettenkippen. Also nicht gesundheitsgefährdend. Trotzdem ist der braune Schlamm unästhetisch.

In dem Moment meldet sich die Chefin wieder "Ich hatte ja einen Espresso angefangen..."
"Zu spät!"
"Wie 'zu spät'?"
Ich wieder: "Dein angefangener Espresso liegt jetzt in dem Behälter..." und erwarte, dass sie irgendwas von 'schade' oder so sagt. Aber die Kollegin Chef ohne Zögern: "Sammels raus!"
Ich höre mich schicksalsergeben stöhnen und sage nur "Was glaubst du, was er grade macht?"
"Gut!"

3 Kommentare:

Sören hat gesagt…

Fast so gut wie "Ey da ist rot!" ... wobei eigentlich isses ja:

"Ey da iss rot man ... ! Blöd oder was?! "

soeren hat gesagt…

Ahh nee das muss "... Mann" sein. Heißt ja auch "Ohhhhhh Mann war das schön ..."

:)

Gabi hat gesagt…

Jaja, sparsam ist nicht geizig! :D

kostenloser Counter