19 September 2010

Lachende Schweine

Wann werden die Fleischer - oder die Leute, die für die Fleischer das Corporate Design entwickeln - endlich begreifen, dass ein Schwein wahrscheinlich nicht lachen würde, wenn es wüsste, was ihm blüht?

Nie. Genau, ich denke: Nie. Jedenfalls gibt es immer noch reichlich Druckerzeugnisse von Fleischern - Einwickelpapier, Reklametafeln, wahrscheinlich auch Briefpapier - mit lachenden Schweinen drauf. Dumpfbacken!

Müssen Fleischer überhaupt ein Corporate Design haben? Ausgerechnet Fleischer?

Wenn man etwas weiter drüber nachdenkt fällt einem auf, dass sie wohl meinen, der Betrachter müsse glücklich lachen angesichts der blutigen Erzeugnisse der Fleischerkunst. Den Betrachter können sie nur leider nicht unterscheiden vom Subjekt der Fleischhauerkunst¹. Darf so jemand, der Du und Ich schon nicht auseinander halten kann, sowas? Ich meine: Corporate Design?

Meine Vater würde jetzt wieder sagen: "Er kriegt mehr Ärger, wenn er Mein und Dein nicht auseinander hält." Da ist was dran.





¹ in Österreich sagen sie so: Fleischhauer. Das gibt das grobe, gewalttätige dieses Berufs irgendwie sehr anschaulich wieder.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter