14 April 2011

Bier im Lido

Der Große Bloguator™ war grade zu einem großartigen Konzert in einem Berliner Veranstaltungsort namens Lido. Und er trinkt gerne Bier. Im Lido haben sie die Marke Astra aus Norddeutschland. Im Norden gilt Astra anscheinend als Kultmarke, eine Art Bionade für den saufenden Mann von der Straße, genauer gesagt: Aus dem Proseminar. Ein Kultgetränk für unreife Akademiker. Naja.

Das Astra im Lido kommt vom Fass und schmeckt scheußlich. Seifig. Gruselig. Wenn man voraussetzt, dass handelsübliches Bier im Durchschnitt eine Haltbarkeit von drei bis sechs Monaten hat¹, dann muss man das Haltbarkeitsdatum etwa um sechs Monate überziehen, um eine so scheußliche Brühe zu erhalten wie das Astra im Lido². Ach was: Jahre! Sechs.

Die Leute trinken es trotzdem.

Man bekommt zwar auch richtiges Bier in der Stadt, aber von Essen und Trinken hat der Berliner traditionell keine Ahnung. Das ist hier der Kult.



¹ Bier wird haltbar gemacht, unterschiedlich, je nach Verfahren
² ich weiß genau, was ich da sage...
³ obwohl mir wahrscheinlich sowieso keiner glaubt, dass Bier in meinem Haushalt so alt werden kann

Keine Kommentare:

kostenloser Counter