14 Februar 2012

Reality

Der Große Bloguator™ ist ohnehin ein misstrauischer Mensch. Wenn in den Medien, Print wie Funk, beispielsweise jemand mit einem Superlativ hantiert, fragt er sich sofort: "Was soll dir da jetzt angedreht werden?"

Genau dasselbe Misstrauen bringt er zeitgemäßen "Formaten" im Fernsehen entgegen, insbesondere im privaten Bildfunk (a.k.a. "Unterschichtenfernsehen").

Und nachdem er bei Frau Nuf über dieses Video gestolpert ist, wird er nie wieder unvoreingenommen eine Dokumentation sehen können - von der sogenannten "scripted reality" haben einige ja schon mal gehört, oder?


Neulich brach doch eine besonders engagierte Journalistin eine Lanze für die abgesetzte Show der Supernanny.... Hm? Och, nur so ein Gedanke, wenn ich da lese "Ein Elternpaar lehnt rauchend am Küchenschrank und beklagt sich über den Nachwuchs."

Was passiert, wenn wir so eine Szene mit dem Filmchen oben in Zusammenhang bringen und bedenken, dass mit dem Format Geld verdient werden soll?





daher aus gegebenem Anlass: Ich habe eine Karte übrig für die Aufzeichnung irgendeiner TV-Show namens 'Schlau wie die tagesschau - Das Showquiz zum 60.
Geburtstag' am 2. April, ab 16h. Jemand Interesse? Mit mir, immerhin?

Keine Kommentare:

kostenloser Counter