26 Oktober 2013

Spam 2013

Auch Spammer verfolgen ja normalerweise ein Ziel. Aber seit einiger Zeit bekomme ich besonders leichtgewichtige Spam-Mail - heißt: Es steht ziemlich wenig drin.

Wer kann mir denn erklären, was diese Brüder vorhaben?




Nein, ich bin auch nicht Clemens-Kunz Weiler.

 

 

Update, einige Zeit später:

Am Wochenende kamen über 90 Mails mit *noch* *weniger* Inhalt und zudem *noch* *weniger* Absender. Muss man erst mal fertigbringen.

Ich hab mir erklären lassen, dass man bestimmte Provider-Adressen im Absender nicht auf eine Filter-Blacklist setzen kann. Das ist wohl der Trick, mit dem sie den Spam so massenhaft verschicken.

Ziel ist es dann, zu sehen, ob eine Rückmeldung wegen Nichtexistenz kommt. Gibt es keine Rückmeldung wegen Nichtexistenz dann muss die Adresse weiterhin existent sein, also … hm … … …  funktionieren¹ …?

Eine Mailadresse die nicht nichtexistent ist, ist mehr wert. So weit die Logik der Spamanbieter und ihrer Kunden.

Arschlöcher!

 


¹ so ähnlich wie das in einer Plastiktüte verpackte Mobiltelefon, das auf dem Grund eines Sees liegt: Es existiert - es funktioniert - aber niemand will damit telefonieren.

1 Kommentar:

Paterfelis hat gesagt…

Scheint irgendeine Welle zu sein. Meine Frau und ich sind auch Opfer. Und das auf all unseren Accounts.

Vielleicht geht es nur darum festzustellen, ob eine Adresse noch existiert oder nicht.

kostenloser Counter