15 April 2007

Wen ich auch nicht leiden kann IIa

 
Günther Oettinger - gibt keine Ruhe. Also: Der untote Filbinger gibt keine Ruhe. Oettinger scheint sein Wiedergänger zu sein, irgendwie muss Filbingers Seele kurz vor dem Ableben die Hülle von Oettingers Körper gekapert haben. Warum auch nicht, die war ja ohnehin leer.

Ich stelle mir das so vor: Oettinger hat inzwischen die Akten mit der Original-Argumentation vom Filbinger gefunden und spielt das Stück jetzt in einer Wiederaufnahme, eine Art Nazi-Forgetabubble-Farce. Der Text ist Filbingers Original, die Inszenierung ist die alte.

Anscheinend hofft Oettinger auf Beifall, weil sich noch jemand an das Original erinnern kann, und tatsächlich finden sich ja weitere, die das sogar unterstützen.

Filbinger musste damals dann aber doch zurücktreten. Das wünsche ich mir vom Oettinger auch - allerdings könnte es ruhig ein wenig schmerzhafter sein, vielleicht diesmal ohne den üblichen Sitz im Vorstand eines Unternehmens der öffentlichen Hand. Das wär doch mal was.
 

Keine Kommentare:

kostenloser Counter