14 Januar 2008
Ideen und Einfälle
Seltsame Ideen I
Wooohaahaahaa! Harald Martenstein hat grade in der Zeit einen wunderbaren Artikel über "Keinohrhasen" geschrieben, den neuen Film mit Till Schweiger und Nora Tschirner, und andere spielen da wohl auch noch mit.
Der Harald M. beschreibt in seinem Artikel die seltsame Idee, diesen Film mit der Freigabe "FSK ab 6" zu versehen. Lest Ihr am besten selbst.
(via ix). ¹
Seltsame Ideen II
Dann kommt man auf den Gedanken, "Stille Tage in Clichy" zu gugeln. Da war doch was? Davon hat jeder schon mal gehört - aber keiner weiß was genaues. In diesem Fall erhebt sich die drängende Frage: Darf - soll - muss man dabei Schweinkram assoziieren?
Gut, kaum ist Gugel angeworfen, taucht aus der Erinnerung auch so wieder auf: Es handelt sich um ein Skandalbuch von Henry Miller, das inzwischen ein paar Mal verfilmt wurde. Nicht dass ich das gelesen hätte. (wieso eigentlich nicht? weiß ich jetzt auch nicht mehr)
Die seltsame Idee dabei: Gleich als sechstes von 14.300 Ergebnissen (ungefähr) trifft man auf einen Link namens "POWERMETAL.de - Video: Stille Tage in Clichy - Special Edition".
Das überrascht mich dann doch sehr, dass sich heutzutage Powermetalfans für Literaturverfilmungen interessieren. Ich muss dringend an meinen Vorurteilen arbeiten.
Seltsame Ideen III
Die Spammer haben häufig seltsame Ideen, ich weiß auch nicht wieso. Neulich war da dieser Witzbold, der mir vorschlug, ich sollte doch mal ausprobieren, dass man nur einmal lebt (und er schreibt mir immer noch).
Diesmal ein anderer mit einem ganz spektakulären Einfall:
"Subject: Herr Goldfisch - wollen Sie arbeiten ? Garantierter Jahresverdienst von 250 Euro!"
Doch so viel, ja? Das ist ja ein Waaaahnsinns-Angebot! Und ich brauche dafür wirklich nur zu arbeiten, hm? Kein Haken dran? Aber wie soll denn das gehen?
"Hallo Herr Goldfisch,
sind Sie auf der Suche nach einem Nebenverdienst?
Verdienen Sie jetzt Geld mit Umfragen! Bequem, schnell und einfach von Zuhause aus! Wir garantieren Ihnen mindestens 250 Euro Jahresverdienst!
Jetzt anmelden und verdienen..."
Warum nochmal sollte ich das tun?
250,- Euro in der Stunde, das wäre in Ordnung. Was? Sicher, ich weiß ja, das klingt unbescheiden. Aber ich treffe immer wieder Leute, die wirklich so viel abrechnen.
250,- Euro in der Woche: Naja, damit liegt man über dem Sozialhilfesatz. Es gibt in Deutschland Menschen, die tatsächlich für so wenig arbeiten müssen. Unanständig ist es trotzdem. Unanständig wenig.
250,- im Monat. Zugegeben, die meisten Schüler bekommen etwas weniger Taschengeld. Aber wenn man Kost und Logis frei hat?
250,- Euro im Jahr? Was soll das werden? Eine Spamleserverhöhnung? Der Wertverlust der Hardware, welche man zum Lesen des Spams benutzt, ist höher als der Spammer einem da als "Verdienst" verspricht. Ganz zu schweigen davon, dass man womöglich Papier und (!) einen Stift für diese Tätigkeit braucht.
Also?
Spammer haben seltsame Ideen...
¹ die Sache mit der FSK-Freigabe erklärt sich vielleicht am einfachsten, wenn man den folgenden Artikel gelesen hat:
STERN - Voll Porno!
Till Schweigers Kinder werden dort aber nicht explizit erwähnt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen