16 Februar 2008
Vertraulich!
Betr.: PIN & andere Dienstleister
Was ist eigentlich davon zu halten, wenn Briefdienstleister PIN regelmäßig Briefe, auf denen 2fach groß und unübersehbar VERTRAULICH! steht, oben auf die Briefkästen abstellt?
Ich meine: Da kann sie doch wirklich jeder sehen, wegnehmen, lesen, aufmachen, verschwinden lassen, kopieren oder so. Dass irgendwas interessantes drin sein muss, steht ja schon außen groß drauf.
Ich verstehe natürlich: Der Name war auf den vielen vielen Briefkästen (genau 18) nicht so einfach zu finden, oder der Empfänger wohnt einfach nicht unter dieser Adresse - sondern im Nachbarhaus.
Ich selbst wohne allerdings unter dieser Adresse und mein Name steht gut lesbar auf dem Briefkasten. Neulich wurde mir trotzdem zum wiederholten male ein Brief auf diese Weise zugestellt: PERSÖNLICH! VERTRAULICH!
Naja, ich bin halt nicht der Herr Zumwinkel und für meine Post von Bank und Finanzamt interessiert sich deshalb anscheinend niemand. Ich staune dennoch, dass EC-Karten und Geheimzahlen manchmal ankommen. Wer sie vor mir noch gelesen hat, kann ich nicht immer sagen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen