best listened to with Firefox and Foxytunes-addon installed ¹
Es geht ja nix über ein gepflegtes Vorurteil - beispielsweise gegen Techno: Selbst Freunde von mir, denen ich sowohl eigenen Verstand wie auch ein gewisses Minimum an Empfindungsvermögen zubillige, bezeichnen zuweilen Techno als Musik. Fälschlich. Und betonen dann, dass man auch darin aufgehen könne, wenn man sich nur darauf einlässt.
Meiner einer steht dann immer mit offenem Mund vor ihnen und versucht, Dumpf-Dumpf-Mucke mit diesen eigentlich sehr sympathischen Menschen in Verbindung zu bringen.
Den Vorbehalt der Dumpf-Dumpf-Mucke kennen natürlich auch die Vertreter dieser Geräuschrichtung. Sie begegnen ihm mit immer neuen Begriffen für immer denselben Schrott: Tech House - Deep Tech - Hard Trance - Techno - Minimal. Das soll wohl so klingen, als ob's da einen Unterschied gäbe. Und mehr als genug Leute fallen darauf rein.
Auf archive.org findet man demgemäß auch Seiten, die den fundamentalen Unterschied zwischen diesen verschiedenen Richtungen illustrieren.
Die Erfinder beschreiben tiefsinnig:
"Wir schrauben hoch auf 320Verstehe ich so: "Malle böse -Techno gut." Ziemlicher Irrtum, denke ich. Genau wie die Behauptung, dass es sich dabei überhaupt um "Musik" handelt (na, gut, sie sagen "Mukke").
Zeigen den Beatport Jungs ne lange Nase
Unterstuetzt von Bruder Benedikt
treiben wir unseren Schabernack
Dennoch sind wir kein Teil der Spassgesellschaft
sondern einfach nur subversive Mukkefreaks
Aber beim Sanomat Remix lassen wir auch Malle mitschunkeln."
Nehmen wir doch mal beispielsweise dieses, dieses, dieses und dieses.
Gemerkt? Ja, doch, schon, das ist was für Intellektuelle, nicht?
Im Zusammenhang da.
edith:
¹ habs jetzt geändert, der Player müsste auch im Internetexploder zu sehen sein: Benutze die kleinen Pfeile
2 Kommentare:
hahahaha, mich wundert es nicht, dass techno im wesentlichen auf xtc funktioniert. schon mal versucht? ich ja, früher. man kann die "musik" sehen und sie hat fransen! (max goldt)
techno - nej tak!
Merci für die dufte Mucke.
Kommentar veröffentlichen