20 Februar 2009

Dumm jeloofen, wa!

Peter Glaser von der Glaserei -  einem Blog der Stuttgarter Zeitung - macht ohnehin sehr schöne und vollständige Arbeit.

Seit einiger Zeit hat er eine Rubrik "Dumm gelaufen", wo die Leute beschreiben, wie es manchmal anders kommt als man sich wünscht.

Außer proprietären Einsendungen eigener Leser werden dort auch Beiträge aus einem amerikanischen ... Blog ... ? ... wie auch immer ... übersetzt, und wahrlich, ich sage Euch: "The land of the free..." wo die ungeschriebenen aber anscheinend fest zementierten Benimmregeln viel hässlichere Fallen bereitstellen, als sich der verklemmte Mitteleuropäer je vorstellen kann. Kleinen Vorgeschmack? Hier¹:


"Heute sagte ich zu einer Kommilitonin: 'Ich finde, Du bist meine beste Freundin!' Sie darauf: 'Ich denke nicht, dass Du mich so nennen solltest.' " DG


"Heute habe ich in der Vorschule Unterricht gegeben. Eins der Kinder verwuschelte meine Haare total. Ich fragte, was das soll. Er sagte: 'Ich habe Läuse. Du hast jetzt auch Läuse.' " DG


"Heute schickt mir mein Freund, mit dem ich seit zwei Jahren zusammen bin, eine SMS in der steht: 'Keine Sorge, ich mache bald Schluss mit ihr. Ich liebe dich.' " DG


"Heute habe ich für meinen Mann einen Stripteasse gemacht. Er bat mich, damit aufzuhören." DG.


"Heute, nachdem ich zwei Tage ohne einen einzigen Besucher im Krankenhaus gelegen habe, kommt endlich der erste Anruf für mich. Es ist mein bester Kumpel der fragt, ob er sich mit meiner Ex treffen darf." DG


"Heute im Bus hat das Kind neben mir mit dem Finger auf mich gezeigt und seine Mama gefragt: 'Wenn es kein Mann ist, und wenn es keine Frau ist - was ist es dann?'" DG




¹ Keine Panik! Ich tu's nicht wieder, war nur zum Zweck der einmaligen Lobpreisung

Keine Kommentare:

kostenloser Counter