28 Februar 2009

Uku-Uku-le-le-le (Cover III)

Bereits vor ein paar Wochen hatten wir hier mehrere Sachen mit Ukulele - das ist diese eingelaufene Schrumpfgitarre, die alles so lustig klingen lässt - so lange man nicht versucht, damit Original-Ukulele-Stücke zu spielen.

Wenn man auf Youtube mal auf den Ukulele-Pfad geraten ist, das ist sowas wie die schiefe Bahn von Youtube, wobei ... eigentlich ist ja Youtube insgesamt sowas wie die schiefe Bahn des Internets... jedenfalls: Vom Ukulele-Pfad bei Youtube kommt man nicht so schnell wieder runter.

In diesem Zusammenhang habe ich anscheinend als vorletzter Youtube-Nutzer diese junge Frau hier kennengelernt: Julia Nunes. Die ist erst 19, aber so dermaßen lustig dass es einem die Sprache verschlägt. Mir jedenfalls. Ausgerechnet dieses Video ist irgendwie nicht so toll geschnitten, nicht lippensynchron zur Musik, obwohl sie alles selbst singt. Aber wer sie noch nicht kennt, wird schon sehen, was ich meine:


Ihr Youtube-Kanal hat zur Zeit über 70.000 (!) Abonnenten und einige ihrer Low-Fi-Filmchen wurden über 1 Million mal angesehen. Kein Wunder. Warum erfahre ich davon wieder als letzter?





P.S.: Wenn ich mal ein Beispiel für "naturstoned" brauche, werde ich das nehmen ... oder das. Im übrigen wär ich auch gerne so.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter