19 März 2010

Seelenverkäufer

Wunderbar! Leserin Äintschie hat mir dieses aufschlussreiche Fundstück übermittelt. Es stammt von KAMPS am Bahnhof Zoo, Fachgeschäft für Lebensmittel direkt aus der Hölle. Dass diese Leute Seelenverkäufer sind, ahnten wir schon lange.


Nun ist der Bahnhof Zoo ohnehin der richtige Platz für den ertragreichen Seelenverkauf, dort lungern eine Menge Sonderangebote rum. Gleichzeitig stelle ich mir das Geschäft beim Seelenverkäufer etwa so vor:



Vor dem Tresen eine Schlange von Teufeln. Dazwischen ein Börsenmakler und ein Zahnarzt

Verkäuferin: "Und? Wat darfs denn sein?"

Teufel 1 schwanzwedelnd: "Eine Seele mit Käse bitte. Und einen Kaffee."

V: "Teuflisch stark, wa?"

T1: "Ja, bitte...

... danke ...


... zum Himmel, ist der heiß!
"

V: "Ick kann den Kaffee beim nächsten mal mit kaltem Wasser kochen. Der nächste bitte?"

Börsenmakler: "Drei Seelen ohne alles, bitte."

V: "Soll ick die warmmachen?"

B: "Nein danke, ich erwische meine Seelen gerne kalt."

V: "Dachte ick mir. Wat dazu trinken?"

B: "Cola light. Was macht das?"

V: "Macht acht... nee, achtfuffzich."

B: "Was? So viel?"

V: "Bonus is gar nich, Rabatt erst ab zehntausend verlorene Seelen. Sammeln sie Höllenpunkte? Treueherzen?"

B: "Wollen sie mich verarschen?"

V: "Verarschen kostet extra. Der nächste bitte. Wer war denn als nächster dran?"

Teufel 2: "Führen sie auch Weihwasser?"

V: "Wozu denn dit?"

T2: "Ich müsste was desinfizieren..."

V: "Guter Mann! Wir sind ein Lebensmittelgeschäft, keine Apotheke! Aber ich kann ihnen die Seele frittieren."

T2: "Nee, das ist mir zu schwer, so am helllichten Tag."

V: "Vielleicht eine klitzekleine Kinderseele? Oder einen frischen Hundehalter? Der wäre roh..."

T2: "Ach nein, danke."

V: "Na schön. Der nächste?"

Zahnarzt: "Ja, ich."

V: "Was? Sie?"

Z: "Ja."

V: "Nehmen sie ruhig schon mal da drüben Platz. Es kommt gleich jemand."

Z: "Aber ich will doch nur..."

V: "Es kommt gleich jemand! Ein wenig Geduld müssen sie schon mitbringen!"

Z: "Aber ich..."

V: "Wenns ihnen hier nicht passt können sie auch zum Seelendiscounter gehen. Gleich da drüben unter der Brücke. Die haben auch Gewissen in verschiedenen Größen."

Z: "Gewissen?"

V: "Ha, das kennen sie gar nich, oder?"

Z: "Ich ... äh ..."

V: "Nehmse ruhig schon mal da drüben Platz. Es kommt gleich jemand und kümmert sich um sie. Der nächste?"

Teufelin 3 mit zwei kleinen Teufeln an der Hand: "Haben sie was ohne Zucker?"

V: "Nee."

T3: "Oder mit ganz wenig?"

V: "Nee, ham wer nich."

T3: "Wirklich? Sie waren meine letzte Rettung..."

V: "Nee, ick mach bloß Quatsch! Natürlich ham wir wat ohne Zucker, für die Kleinen, wa? Die meisten Seelen sind sowieso gesalzen. Da sind nur ganz wenige süße Seelen bei. Mit Mohn vielleicht?"

T3: "Mohn?"

V: "Oder Sesam?"

T3: "Sesam?"

V: "Oder mit Chili? Die sind höllisch scharf."

T3: "Höllisch scharf bin ich selbst!"

V: "Dit seh ick. Und wat wollen die Kleenen nu essen?"

1 Kommentar:

Aintschie hat gesagt…

Ja, genauso war's ... neulich am Zoo, der West-Berliner Hölle :-)

kostenloser Counter