02 August 2010

Stoff-Schachtel

Man muss ja nicht immer schreiben¹. Wenn man ein Blog hat, darf man ruhig auch mal Sachen aus dem Handarbeitsunterricht vorzeigen.



Diese hübsche Ding ist neulich bei der gänzlich unsachgemäßen Beschäftigung mit einer Gewerbe-Nähmaschine entstanden.



Nein, bevor jemand fragt: Das hat keinerlei praktischen Zweck - es handelt sich um Kunst. Sonst nix!





¹ "man muss ja nicht immer reden" war früher ein geflügeltes Wort für ... für ... ach egal...

11 Kommentare:

Gabi hat gesagt…

Soso, Kunst also.
Ist aber ein hübsches Schächtelchen.
Wie lange hat das Nähen dieses Objektes gedauert?

100 Goldfischli hat gesagt…

Weiß nich mehr ... länger als ein normaler Blogeintrag? ... so zwei bis drei Stunden vielleicht. War mein erster Versuch an der Nähmaschine. Ziemlich komplexes Objekt dafür. Über die meisten Fehler sieht der Fotograf geschickt hinweg. Gibt so einige. Aber dafür isses eben Kunst.

Aintschie hat gesagt…

Stilrichtung Verpackungskunst würde ich als Nach-2-Semester-Kunstwissenschafts-Abbruch-Studentin schätzen.
Steht jedenfalls einem Christo&Jeanne-Claude in nichts nach - man beachte den ausgeklügelten Faltenwurf und die subtile Setzung der Nähte ...

Anonym hat gesagt…

Ist das Kunst - oder kann das wech?

100 Goldfischli hat gesagt…

Das ist oder.

herzausgold hat gesagt…

Wobei "Man muß ja nicht immer reden" aus dem Schreibe des Goldfischen einer gewissen inhärenten Ironie nicht entbehrt…

mq hat gesagt…

Eine verschließbare Blumenvase! Marktneuheit!

100 Goldfischli hat gesagt…

Es gibt aber bereits Blumentöpfe aus Stoff...

mq hat gesagt…

Verschließbar?

100 Goldfischli hat gesagt…

Man verschließt sie mit Erde.

Aber was Du meinst ist ein Tresor. Den gibts für Blumen sicher auch bereits. Es ist so schwer, etwas wirklich neues zu machen!

mq hat gesagt…

Einen faltbaren Blumenstofftresor vielleicht?

kostenloser Counter