17 September 2010

IQ-Test

Irgendwie ist das zur Zeit nicht meine so ganz erfolgreiche Phase. Erst schneiden wir bei der Regatta am letzten Wochenende mit dem schlechtesten Ergebnis meines Lebens ab (es gab nur eine Wettfahrt und bei der wurden wir disqualifiziert) und dann das: Schlimmstes Mittelmaß im IQ-Test der Süddeutschen Zeitung.


Das ist ein Skandal!

Für Teilnehmer mit einem IQ von 103 sollten sie da oben statt Einstein besser Thilo Sarrazin abbilden.

Zum Vergleich: Ein Testergebnis von 2007. Der Große Bloguator™ hatte sich unter dem phantasievollen Pseudonym "Verpi Ssteuch" angemeldet und wurde anscheinend mit dem Vornamen angeredet:


Frage mich , was mich eigentlich bisher davon abgehalten hat, dieses überzeugende Ergebnis einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen?

4 Kommentare:

bg hat gesagt…

blöder test. (=klickstrecke !!!)

in drei kategorien bin ich an zu langen ladezeiten gescheitert, da die uhr natürlich weiterläuft, während völlig überflüssigerweise angezeigt wird, ob man richtig oder falsch (aber nicht, warum) geantwortet hat ...

(ergebnis: 123)

bilgehz

100 Goldfischli hat gesagt…

Genau - so ging mir das auch. Man musste sich ja nicht während des Tests ansehen, ob man richtig liegt, das verschärft nur den Stress. Ist eine Konzentrationsaufgabe.

Aber 103 sind erbärmlich, oder?

Als nächstes teste ich meinen EQ.

Anonym hat gesagt…

Waum nicht lieber - rasieren ?

100 Goldfischli hat gesagt…

Man muss nicht immer das naheliegendste zuerst tun ...

kostenloser Counter