23 September 2010

Karma

Grade habe ich im Mülleimer im Treppenhaus einen rosa Plüschbuddha liegen sehen, ca. 20 cm hoch.

Ich wiederhole: Einen rosa Plüschbuddha!

Das meint eine Figur eines sitzenden Buddha, die rundherum mit rosa Samt überzogen ist. Auf der Rückseite ein Schlitz drin, vielleicht eine Art Sparschw... dose.

Glaubt mir wieder keiner, was? Ich würde das niemandem glauben, wenn er mir davon erzählt.


Ist das nun gutes Karma oder nicht so?
Bischen staubig ist er.


Das Schicksal vom rosa Plüschbuddha ist jedenfalls klar: Nach der Fotosession zurück in den Müll.


1 Kommentar:

datensklave hat gesagt…

Basketball-Trainerlegende Phil Jackson hat mal gesagt: "If you meet the Buddha in the lane, feed him the ball."

Ob das auch auf Buddhas zutrifft, die man im Treppenhaus trifft, lässt sich ohne weiteres nicht feststellen und auch der zu erwartende Effekt wird ja im Dunkeln gehalten, aber normalerweise weiß der Mann, wovon er redet. Einen Versuch ist es vielleicht wert.

Ein Gerneleser.

kostenloser Counter