03 Juli 2011

Recycling

In der gegenwärtigen Phase¹ meines Lebens habe ich irgendwie zu wenig Zeit für richtige Blogeinträge. Deshalb dachte ich, dass ich einfach ein paar ältere Beiträge recycle, die ich ungefragt in fremden Blogs hinterlassen habe. Spricht da irgendwas gegen? Nö, nä?

Zuerst eine Sache auf die ich bei Don Dahlmann gestoßen bin. Er hat kürzlich eine Winnie-the-Pooh & Tigger-Uhr verlost, eine wie diese hier:


Um sie zu gewinnen musste man eine gültige Mailadresse hinterlassen. Sowas mache ich nie ohne Anschreiben. Und das ging so:

Urglll – Tiere sehen dich an!

Du erwachst nach einer durchzechten Nacht und was du siehst sind Winnie Pooh und Tigger, die Dich gerade wiederbelebt haben. Du wünscht Dir einen weniger realistischen Albtraum und versuchst, wieder wegzutreten. Aber die beiden erklären übereinstimmend, DAS sei die Realität und du solltest endlich aufstehen und diese verdammte Uhr aufziehen, damit sie nicht stehen bleibt.

Du erklärst, dass grade in deinen Albträumen alle Uhren atombetrieben seien. Aber Winnie Pooh sagt, dass es sich dabei um die andere Sorte Albtraum handelt und die sei erst nächsten Montag wieder dran.

Du bittest um Gnade oder wenigstens etwas zu trinken und denkst dabei an irgendein scharfes Getränk, welches dir schnell wieder den Verstand raubt. Tigger kommt mit einem Glas Wasser.

Der Schmerz deiner Enttäuschung kennt keine Grenzen und du fällst wieder in Ohnmacht.
Als du erneut erwachst sind wenigstens Winnie Pooh und Tigger weg, aber irgendwer erklärt dir, dass du die verdammte Uhr da auf dem Tisch gewonnen hast. Deine Kopfschmerzen setzen endlich ein.




¹ Sommer = Segelsaison + Rentenalter noch nicht erreicht

Keine Kommentare:

kostenloser Counter