26 Januar 2012

Helferlein

Das bemerkenswerte an den Rechtschreib-Helferlein ist ja, dass sie falsch buchstabierte Wörter nicht nur erkennen und markieren. Sie schlagen statt dessen andere falsche Wörter vor.

Sie sind geschwätzig, die Helferlein. Darin unterscheiden sie sich auch nicht sehr vom Großen Bloguator™.


Genau: Da waren Trocken*bau*platten gemeint.

Und beim nächsten gebe ich zu, dass ich der irrigen Meinung war, für ein Fitnessstudio würden zwei S durchaus genügen...


... seither zerbreche ich mir unaufhörlich den Kopf, welchem Fitze sein Studio das wohl sein könnte, oder was für Geschehnisse sich womöglich in einem Firnesstudio abspielen.

Aber dass die Micro$oft-Rechtschreibhilfe solche schlimmen Ausdrücke kennt, heißt noch lange nicht, dass das Firefox-Wörterbuch ebenfalls darüber bescheid weiß:



Und ich möchte bescheid wissen klein schreiben!

Keine Kommentare:

kostenloser Counter