22 Februar 2012

Statistik

Der Große Bloguator™ wertet auch die Statistik aus. Einfach, um die Reichweite dieser Publikation herauszufinden. Naja, die ist vielleicht nicht sehr. Macht aber nichts: Dem Großen Bloguator™ geht es eher um das Senden als um das Verstandenwerden. "Nur um das Gespräch in Gang zu halten...", aber das haben die meisten Leser und -innen schon geahnt.

Mit dem Verstandenwerden hapert es allerdings auch anderswo, beispielsweise bei den Suchanfragen: Die Sache mit dem "Jut Tup", das hier ziemlich regelmäßig nachgefragt wird, hatten wir schon.

Interessant ist diese Suchanfrage:
http://de.search.yahoo.com/search;_ylt=A7x9QXvnz0RPf3YA01YzCQx.?p=hochhausbau 1:87 &rd=r1&fr=yfp-t-708&fr2=sb-top&pstart=1&b=11
Gemerkt? Hochhausbau 1:87. Das muss wohl Spur H0 sein, Eisenbahnmodellbau. Sogenannte Fallerhäuschen, aber mit 20 Stockwerken. Sehr schmeichelhaft, was einem da alles zugetraut wird.

Das liegt wohl daran, dass es hier öfter um Bauwesen geht. Leider wird man dann leicht mit dem LEGO-Fachblog verwechselt:
http://www.google.ro/imgres?q=45%20grad%20blocksteine%20mauern&hl=de&client=firefox&hs=q7K&sa=X&rls=net.gmx:de:official&tbm=isch&prmd=imvnsb&tbnid=JfEoMGMWagsF3M:&imgrefurl=http://goldfischli.blogspot.com/2010_11_01_archive.html&docid=NuYk1qDZ9KxHRM&imgurl=http
In lesbarer Form: "45 grad blocksteine mauern"? Angefragt in google.ro, also wahrscheinlich doch Rumänien. Puuuuuuh! Früher mal hat man Maurer "gelernt", in einer dreijährigen Ausbildung, mit Frühaufstehen und Berufsschule und schimpfendem Meister und so. Heute glaubt jemand, der so etwas kompliziertes in Rumänien vor hat, dass er das bei Google lernt. Sieht ja auch immer so leicht aus. Das ist der Lauf der Zeit.

Und ich werde noch nächtelang nicht schlafen, weil ich mich frage, was dieser wohl gesucht hat:
http://suche.web.de/search/web/?pageIndex=4&su= Behinderten Kiloware schweiz &mc=suche@web@navigation@zahlen.suche@web
Im Klartext "Suche: Behinderten Kiloware schweiz". Immerhin Begriffe, wo das Goldfischblog mal ganz ganz oben auftaucht. Mein Lebtag werde ich nicht verstehen, was der Mensch gesucht hat.

Aber angekommen ist er hier.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter