15 März 2012

Eismann

Ich möchte ein Eismann sein ... vom kalten Polar ...

Manchmal bekomme ich Angebote, die ich nicht ausschlagen kann. Nein, nicht weil die Mafia mit mir auf so vertrautem Fuß steht und viel von mir erwartet. Sondern weil diese Angebote so rührend und romantisch unbeholfen sind, dass mein Herz sofort weich wird und ich zustimmen muss. Hier beispielsweise:

Hallo,
eismann ist mehr als ein Job. Ein zukunftssicherer Job fürs Leben mit einer Menge Spaß.

Einsatz und Freundlichkeit zahlen sich direkt aus - und zwar sehr gut. Erfahren Sie gleich mehr hier .
Bewerben Sie sich jetzt als selbstständiger Handelsvertreter (m/w).

Erfahren Sie hier mehr über freie Job-Angebote
in Ihrer Region . KLICK

Wir freuen uns auf Sie!
   
Ich sehe mich bereits mit einem kleinen italienischen Dreirad mit Zweitakmotor durch die Kleinstädte des Umlands fahren und mit einer Handbimmel die Kinder zusammenrufen. Dann verteile ich Salmonellen und höre lustiges Kindergeschrei und sammle messingfarbene Münzen ein und hin und wieder sogar mal einen ganzen Euro. Und danke die ganze Zeit dem Herrn im Himmel, an den ich nicht glaube, dass ich nicht Mitreisender beim Autoscooter werden musste.

Das deckt sich ungefähr mit der Horoskoptasse, die mir ein übelwollender Verwandter vor einigen Jahren mal schenkte. Deren sternbildmäßige Auslegung endete mit der Voraussage "Milchmann wäre ein guter Job für Dich."


Keine Kommentare:

kostenloser Counter